Hilfe mein OKR ist kaputt

In diesem kostenlosen Webinar wird Sven, unser Experte für OKR, Fallstricke und häufige Fehler mit euch durchgehen.

Das OKR-System hat viele Unternehmen zum Erfolg geführt, aber was passiert, wenn es nicht so läuft wie geplant?

Diese Methode, die nicht nur Google zum Durchbruch verhalf, ist in der Geschäftswelt inzwischen weitverbreitet und ein fester Bestandteil der Strategie vieler Unternehmen. Doch wie jede Methode ist auch OKR nicht immun gegen Fehler und Stolpersteine.

In diesem Webinar wird Sven die häufigsten Probleme und Herausforderungen bei der Implementierung von OKR beleuchten, Tipps zur Fehlerbehebung geben und erklären, warum ein tiefes Verständnis dieser Methodik für jeden, der sich mit Unternehmensführung und -strategie befasst, so wichtig ist.

Du erhältst wertvolle Einblicke in die Tücken und Stärken von OKR und erfährst, wie du die Methode trotz Hindernissen erfolgreich in deinem Unternehmen anwenden kannst. Nach Svens Erläuterungen steht er bereit, um all deine Fragen zu beantworten, insbesondere wenn es darum geht, wie man ein "kaputtes" OKR wieder auf den richtigen Weg bringt.

Du wirst:

  • Herausfinden, warum OKR in deinem Unternehmen nicht funktioniert.
  • Tipps zur effektiven Integration von OKR in dein Team erhalten.
  • Oder einfach nur mehr über die Herausforderungen bei der Anwendung von OKR erfahren.

Wir freuen uns darauf, dich in diesem Webinar zu begrüßen. Gemeinsam finden wir Lösungen, um dein OKR-System zu optimieren und dein Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Nimm jetzt teil und lerne, wie du dein OKR-System reparierst und stärkst!

TOP 3 Fails

Fail 1: Schlechte Formulierungen

Eine der größten Herausforderungen bei der Umsetzung von OKR, ist die ordentlich Formulierung von Zielen (Objectives) und Ergebnissen (Key Results). Bei den OKR Plannings erleben wir ganz oft, dass hierbei viel zu oft Aufgaben oder Tätigkeiten formuliert sind. Daraus entsteht jedoch keine Messbarkeit und Verbindlichkeit für die Teams.

TIPP: Probier unseren OKR Generator aus.

Fail 2: Keine Zeit für OKR
Wenn OKR nicht richtig eingeführt werden, sind sie oft eine zusätzliche Last zum Tagesgeschäft. Diese Teams erreichen dann selten ihre gesetzten Ziele und bleiben hinter den Erwartungen zurück. Auch die Disziplin bei der Dokumentation der Confidence Level ist dann deutlich schlechter.
Verwendet OKR besser von Anfang an als bewusstes Bindeglied zwischen den strategischen Zielen und dem operativem Tagesgeschäft. So gelingt es die beiden Welten in einer Prioritätenlogik gegeneinander abzuwägen.
In unserem OKR Toolkit findest du dafür passende Anleitungen und Vorlagen, um OKR optimal zu planen und sie so besser in deine Arbeit zu integrieren.

Fail 3: Eine übergeordnete Strategie fehlt
Kennt ihr das, wenn euer Team ständig ad-hoc Anfragen von außen beantworten muss und dadurch oft nur reagieren kann? Wenn wir diese Situation vorfinden, liegt die Ursache oft im fehlenden strategischen Rahmen. In dem ihr wisst, wofür ihr da seid im Unternehmen und wo ihr als Bereich hin wollt, könnt ihr viel besser die Themen priorisieren, die auf euch einprasseln. Und erst damit könnt ihr wirksam OKR definieren und umsetzen.
Daher klären wir bei jeder OKR Einführung den strategischen Rahmen ab. Bei Bedarf erarbeiten wir in unserem Strategieworkshop das Leitbild und den Zweck des Bereichs zuerst, bevor wir konkret mit OKR starten.

Du hast noch weitere Fails oder Fragen?
Dann melde ich einfach bei unserem OKR Experten Sven.
👉 Auf einen virtuellen Kaffee mit Sven verabreden

Termin

06.06.2024 - 13:00 - 13:55

Ort

Online

Zur Anmeldung

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